Nachruf Peter Bleeser
Peter Bleeser

Peter Bleeser ist seit 1992 Mitglied des Lesevereins und diesem seitdem verbunden, nicht erst seit seiner Ernennung zum geistlichen Beirat zum Oktober 2015 als Nachfolger von Joseph Müller.

Vielen von uns ist er durch die wöchentlichen Predigten präsent, da er diese mit den Mitteln des Emails zahlreichen Interessierten zukommen lässt. Auch bei einem Sonntagsbesuch in einer anderen Pfarre geben seine Predigten zusätzliche Gedenkanstöße.

Als Regional-Jugendpfarrer und als Bundeskurator der Deutschen Pfadfinderschaft Sankt Georg hat er sich viele Jahre um die Jugend gekümmert, nicht zuletzt als Presse der Deutschen Katholischen Jugend und Leiter der Arbeitsstelle für Jugendseelsorge der Deutschen Bischofskonferenz.

Regionaldekan mit Sitz in Liebfrauen war er 10 Jahre, um anschließend für die deutschsprachige katholische Gemeinde in New York zuständig zu sein. Wir freuen uns ihn auch weiterhin – ad mutlos anno – als geistlichen Beirat bei uns zu haben.

Lieber Peter, in Anerkennung für Deine Dienste haben wir Dich zum Ehrenmitglied der Katholischen Lese ernannt.

Koblenz, 16.10.2019