Neujahrskonzert 2012 - Eine Sternstunde der Musik

Der Direktor der Mercedes-Benz Niederlassung Koblenz, Herr Thomas Millies, begrüßte nahezu 400 Musikfreunde, die der Einladung des Katholischen Lesevereins zu seinem Neujahrskonzert, das im PKW-Verkaufshaus stattfand, gefolgt waren.

Drei junge Künstler begeisterten mit ihrem souveränen Spiel die Zuhörerschaft, die mit anhaltendem Beifall dankte.
Benedict Klöckner, der schon mit renommierten Orchestern in vielen Konzerthäusern des Kontinents musizierte, erwies sich erneut als eine absolute Ausnahmebegabung. Mit seinem Cello, das er virtuos beherrscht, hat er Werke von Beethoven, Brahms, Schubert, Paganini und David Popper dargeboten und das Publikum in seinen Bann gezogen.
Er wurde am Klavier von Andrej Jussow, Dozent an der Hochschule für Musik in Karlsruhe, begleitet.
Sein Spiel war sehr einfühlsam und harmonierte exzellent mit Benedict Klöckner. Auch seine Soli, unter anderem der Militärmarsch von Franz Schubert, waren begeisternd schön.
Und die Dritte im Bunde, die Sopranistin Melanie Klöckner, war die Entdeckung des Tages. Mit ihrer glockenreinen, strahlenden Stimme bot sie geradezu meisterlich, von Andrej Jussow am Klavier begleitet, Arien aus italienischen Opern, aber auch von Mozart und Felix Mendelssohn dar.

Bei Brot und Wein waren die Gäste nach dem Konzert zu guten Gesprächen versammelt.