Jahreshauptversammlung 2016 am 14. Oktober 2016 im Eltzerhof

Nach dem gemeinsamen Gottesdienst in der Basilika St. Kastor fand die anschließende Jahreshauptversammlung traditionsgemäß im großen Saal des Eltzerhofs statt.

Der Vorsitzende Dr. Ewald Thul begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Jahreshaupversammlung.

Adolf Meinung A.Meinung organisiert mit viel Erfolg die jährlichen Reisen für die Lese. Zur Auswahl in 2017 steht eine Reise nach Böhmen oder in die Ardennen.

Der neue Vorsitzende Heinz-Peter Mertens HP.Mertens gab bekannt, dass die „Lese“ zurzeit 397 Mitglieder hat.

Es folgte der Bericht des Schatzmeisters Hans Breuer. Sein Bericht betraf das Wirtschaftsjahr 2015. Er erläuterte in übersichtlicher Weise die Ein- und Ausgaben der vier Betriebsbereiche. Die Ausführungen wurden mit Beifall aufgenommen.

Der Kassenprüfer Heinz Adams bestätigte eine ordnungsgemäße und übersichtliche Kassen- und Belegführung. Die Entlastung des gesamten Vorstands erfolgte durch die Versammlung einstimmig.

Manfred Diehl, Dieter Gube, Johannes Thul und Manfred Kilian wurden in den Vorstand berufen.

Ehrung der ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder Hans Breuer, Alfred Schweitzer und Dr. Ewald Thul. Heinz-Peter Mertens übergibt die Ehrenurkunde an Dr. Ewald Thul.
Ehrung Alfred Schweitzer schweitzer Hans Breuer Breuer.

Wie gewohnt, endete die Versammlung harmonisch bei Brot und Wein.

Fotos: Stefan Krumbhorn, Rüdiger Brennig

[alg_back_button]