Herbstfahrt 2014 nach Aachen zur Karlsausstellung

In diesem Jahr führte unser Tagesausflug unter Leitung vom stellvertretenden Vorstand Manfred Diehl im September zur Karlausstellung in Aachen.

Drei Ausstellungen im Krönungssaal des Ratshauses, in der Schatzkammer des Domes und geführt im Centre Charlemagne standen am Morgen auf dem Programm. Nach der Mittagspause hatte unser Vorstandsmitglied Heinz-Peter Mertens eine Stadtführung durch die Geographen Professor Dr. Axel Wieger und seiner frau Liesel Wieger-Schlungs organisiert. Intensive Eindrücke wurden uns sowohl in den Ausstellungen als auch in der Stadtführung vermittelt. So tiefe Eindrücke von der Stadt meiner Studienjahre hatte ich vorher nie bekommen.
Abgerundet wurde die Reise durch ein gemeinsames Mahl im Restaurant Bismarckturm.

Heinz-Peter Mertens

Text: Heinz-Peter Mertens

Fotos: Manfred Diehl

[alg_back_button]