Vorwort zum Lesebrief 2013

Mit unserem Besinnungstag am 7. Dezember, durch den Abt Benedikt von Maria Laach führen wird, endet unser Jubiläumsjahr »150 Jahre Lese«. Es war ein Jahr großer Glanzlichter, die deutlich werden ließen, dass unser Verein noch voller Leben steckt.

Beispielhaft sind da zu nennen unser Neujahrskonzert mit Benedikt Klöckner und Danae Doerken, die Fastnachtsitzung in der Rhein-Mosel-Halle, die allgemein von den Koblenzern als die beste von allen Karnevalsveranstaltungen bezeichnet wurde, unsere Fahrt nach Bayreuth und Marienbad und der Höhepunkt unserer Festveranstaltungen: Pontifikalamt mit Bischof Dr. Stephan Ackermann und Festakt in der Basilika St. Kastor.

Die Festansprache des Bundestagsabgeordneten Wolfgang Bosbach wird unvergesslich bleiben, wie auch das fröhliche Miteinander im Blumenhof, das von einer strahlenden Sonne beschenkt wurde. Die überaus rege Teilnahme unserer Mitglieder macht Mut zum tatkräftigen Weiterwirken. Wenn es die „Lese“ nicht gäbe, man müsste sie erfinden.

In dieser Zuversicht grüßt Sie und Ihre Familien mit den besten Wünschen für einen gesegneten Weg durch das kommende Jahr 2014 namens des Vorstands.

Ihr Ewald Thul