In Erinnerung an Clemens Henrich

Am 5. Juni 2017, einem Pfingstmontag, verstarb im Alter von hundert Jahren unser Vereinsfreund Sanitätsrat Dr. med. Clemens Henrich im Kreis seiner großen Familie. Sein Geburtstag wurde festlich begangen, und ich durfte als damaliger Vorsitzender des Katholischen Lesevereins zu seinen Gratulanten zählen. Unserem Leseverein gehörte er seit 1962 an. Er besuchte nicht nur regelmäßig unsere Veranstaltungen, sondern wirkte auch aktiv an unserem Vereinsleben mit, insbesondere auf dem Feld der Erwachsenenbildung. Unvergessen ist seine Gestaltung eines Besinnungstages der Lese, in dessen Mittelpunkt seine tiefgreifenden Ausführungen über die wachsenden Glaubensschwierigkeiten der Christenheit in Deutschland standen. Sein Tod ist ein Verlust, nicht nur für die Lese, die den lieben Verstorbenen in steter Erinnerung behalten wird. Ewald Thul
[alg_back_button]