Die Lese ehrt ihre Jubilare

Am Donnerstag, dem 15. September 2017, fand sich der Vorstand des Katholischen Lesevereins in den „Winninger Weinstuben“, die nahe der Talstation der Seilbahn gelegen sind, ein, um seine Jubilarinnen und Jubilare zu ehren. Alle Mitglieder, welche dieses Jahr dem Verein 25 oder 50 Jahre angehörten, waren geladen, und viele kamen.

Der Ehrenvorsitzende Dr. E. Thul dankte ihnen für ihre langzeitige Treue zum Verein, der für viele Koblenzer ein Stück Heimat ist, und wusste zu jedem ein persönliches Wort der Erinnerung an vergangene Tage zu sagen. Die Urkunde, welche jedem geehrten Mitglied vom Vorsitzenden Heinz-Peter Mertens überreicht wurde, ziert ein Bild des Joseph Görres, das, von Settegast gemalt, im Besitz des Lesevereins ist und im Mittelrhein-Museum bewundert werden kann.

Anlässlich des 50.jährigen Priesterjubiläums überreichte der Vorstand seinem geistlichen Beirat einen Scheck zur Finanzierung der Reise in seine ehemalige New Yorker Gemeinde. Am 05.03.2017 hatte in einem feierlichen Festgottesdienst in Liebfrauen eine große Gemeinde Peter Bleeser geehrt.

Ehrung 2017 – 25 Jahre Mitgliedschaft