Katholischer Leseverein ehrt Jubilare

17. Mai 2009


Langjährigen Mitgliedern pflegt die “Lese” wegen ihrer Treue zum Verein in einen kleinen Feierstunde zu danken; so auch dieses Jahr. Der Vorsitzende, Dr. Ewald Thul, wies auf die gesellschaftliche Bedeutung der “Lese” für Koblenz hin und betonte, dass insbesondere nach dem letzten Krieg manches persönliche Schicksal durch den Verein bestimmt worden sei. Von dieser Bedeutung habe er nichts verloren, im Gegenteil: Die Tatsache, dass immer mehr ältere Bürger einen Kreis Gleichgesinnter suchten, stärke die Bedeutung der traditionsbewussten “Lese”. Den Jubilaren wurden Urkunden überreicht, die das Bild des Joseph Görres, des großen Sohnes der Stadt Koblenz, zeigen. 

Geehrt wurden für 60-jährige Mitgliedschaft:  
Erwin Langes, Irmgard Heitger, Liesl und Fritz Wolf; 
 
für 50-jährige Mitgliedschaft:
Änne Curth, Hans Clever, Konrad Schwab und Franz Böhringer.
 
25 Jahre lang gehören dem Katholischen Leseverein an:
Monika Artz, Dieter Alex, Helmut Flöck, Dr. Rudolf Kasper, Dr. Emil-Herbert Goeckel, Karl-Heinz Moitz, Karl-Heinz Schieder, sowie Dr. Albert und Paul Schwarz.
 
Ewald Thul
 
Fotos: W. Brennig
[alg_back_button]