»Binde Deinen Karren an einen Stern« – Prälat Hans Lambert

»Binde Deinen Karren an einen Stern«
Adventliche Impulse für Christen über sechzig

Feste Termine des Katholischen Lesevereins sind Besinnungsnachmittage in der Fasten- und Adventszeit.
Diesmal führte Prälat Hans Lambert, den Koblenzern auch als ehemaliger Regionaldekan und Pfarrer von Liebfrauen bekannt, die Lesefamilie durch den Besinnungstag.
Der große Saal des Altenheims Eltzerhof war bis auf den letzten Platz gefüllt.

Binde Deinen Karren an einen Stern; unter diesem Wort Leonardo da Vincis stand der Vortrag des Prälaten Lambert.

Nachdrücklich ermunterte er die Versammelten, auch im vorgerückten Alter sich nicht zurückzuziehen, sondern sich Ziele zu setzen, die das Miteinander zum Inhalt haben. Jeder könne in sich Talente entdecken, anderen zu helfen in Einsamkeit, Not und Krankheit.

Der Vorsitzende der Lese, Dr. Ewald Thul, dankte dem Referenten für den gewinnbringenden Tag. Nach dem adventlichen Gottesdienst in der Basilika St. Kastor saß die Lesefamilie bei Brot und Wein noch eine geraume Zeit bei guten Gesprächen zusammen.