»Ich will Dich besuchen, Gott – wo wohnst Du?« – Dr. Manfred Entrich, Dominikaner 

Ich will Dich besuchen, Gott – wo wohnst Du?

Unter diesem Motto führte der Dominikaner Dr. Manfred Entrich die Lesefamilie durch den adventlichen Besinnungsnachmittag am Samstag, dem 10. Dezember 2011.

Aus seinem Buch „Taxi to heaven“ sei zitiert, was den Inhalt seines Vortrags ausmachte:
„Jedes Leben hat sein Geheimnis, und jede menschliche Geschichte hat eine göttliche Würde. Gott schreibt mit in und an unseren Biographien. Wir können, wenn wir aufeinander hören, seine Schriftzeichen entschlüsseln.“

Gebannt lauschte die „Lese“ seinen Worten, und jeder Zuhörer fühlte sich in seinem Innersten von den Ausführungen Entrichs gepackt. Ihn, der schon zweimal bei uns war, wollten alle bald wiedersehn.

Nach dem Besuch der hl. Messe in der Basilika St. Kastor fand sich die Lesefamilie wieder ein im Eltzerhof bei Brot, Wein und freundschaftlichen Gesprächen.

[alg_back_button]